Montag, 3. Januar 2011

p2 (LE "Your Wild Side") get wild! matte nail polish 030 dramatic black

Mein Silvesternagellack war dieser hier, aus der aktuellen LE ...


p2 (LE "Your Wild Side") get wild! matte nail polish 030 dramatic black

Preis: 2,25€ bei dm
Inhalt: 10ml
Farbe: schwarz matt
Auftrag: Der Auftrag ist etwas schwieriger als von p2 gewohnt, da der Lack deutlich dickflüssiger ist. Allerdings reicht eine Schicht vollkommen.
Trockenzeit: super, da ja nur eine Schicht notwendig ist
Haltbarkeit: leider sehr schlecht, das war tatsächlich ziemlich enttäuschend; Ich hatte ihn nachmittags lackiert und abends bereits "Tipwear". Am 2. Tag hab ich noch eine Schicht drüber lackiert, und trotzdem war er am 3. Tag so unschön anzusehen dass er ab musste. Leider großer Minuspunkt!
Fazit: Wunderschöne Farbe, sehr schön anzusehen, aber eigentlich nur für einen Abend sinnvoll, nicht als "Wochenlack" oder sowas... Ich finde, die matte Variante ist eleganter und wirkt weniger gothic-mäßig als schwarz glänzend, kann aber auch nur meine Wahrnehmung sein. Also, Farbe top, Qualität flop.
Tipp: Sicher sehr gut für Stamping geeignet (ist aber nur eine Vermutung da ich das nicht mach); es empfiehlt sich außerdem rillenfüllender Unterlack!
Kaufempfehlung: Nein, eigentlich nicht. (vielleicht ist der von essence besser, werd ich mal testen)
Tragebilder:
 
(die Macke im Ringfinger passierte beim Lackieren, allerdings betont der Lack sämtliche Rillen, eine rillenfüllender Unterlack ist daher sicher eine gute Sache)
Abschließend noch: matter Topcoat (wirkt doch anders als pur), schwarzer Crackling (logischerweise sinnfrei), silber Crackling (wunderschön!), Hololack (macht ihn hauptsächlich Blau, gab aber nen lustigen Effekt), und darunter noch mit Glanzlack
 
Was ich jetzt auch noch posten möchte: so sah der Lack am 3. Tag aus, nachdem ich erst am 2. Tag die zweite Schicht lackiert hatte.. :-/ Außerdem verschwindet der matte Effekt ein wenig und er wird glänziger... *seufz*

Und, auch hier die Frage... Ist schwarz tragbar?

1 Kommentar:

  1. Schwarz ist bei mir ein Alltagslack. Habe mehrere schwarze Lacke und auch schon viele Fläschchen geleert. Ich mag den p2 Lack aber finds schade dass er nicht richtig matt ist. Habe ihn mit einem Matt Top Coat verschönert und fands toll.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...