Mittwoch, 6. April 2011

Alverde Deobalsam Calendula

Dieses Deo war nun den ganzen Winter über bei mir im Test und ist nun leer. Das war wieder so ein typisches "Ja, hmm"-Produkt, wo ich weder total begeistert noch enttäuscht bin und daher ewig lange keine Review schreib weil ich nicht genau weiß was ich schreiben und wie ich urteilen soll. Da ich aber nun das Gläschen endlich wegwerfen möchte, muss ich ja *g*


alverde Deobalsam Calendula
Preis: 2,95€ bei dm
Inhalt: 50ml
Aussehen: weiße Creme
Geruch: sehr lecker! süß-blumig, aber trotzdem limettig-frisch (ich kann keinen Duft beschreiben); der Duft hält, wenn man nicht außerordentlich schwitzt, auch den ganzen Tag über
Auftrag: Roll-on (ist nie zugeklebt)
Tragegefühl: angenehm, ist zwar zuerst feucht auf der Haut, zieht aber bald ein; auf trockener Haut im Winter kein Problem
Antitranspirant: Nein!
Verträglichkeit: gut, auch auf rasierten/epilierten Achseln kein Brennen
Inhaltsstoffe (laut Codecheck):
Aqua, Cellulose, Glyceryl Caprylate, Zinc Ricinoleate, Zinc Oxide, Glycerin, Xanthan Gum, Simmondsia Chinensis (Oil)*, Hydrogenated Palm Glycerides, Calendula Officinalis (Extract)*, Hamamelis VirginianaHydrogenated Lecithin, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum**, Citral**, Citronellol**, Eugenol**, Farnesol**, Geraniol**. Limonene**, Linalool**, Benzyl Alcohol**, Benzyl Benzoate**, Coumarin ** (Water)*,
Mit einer Ausnahme alles grün; die Ausnahme ist der Duftstoff, der ein wirksames Allergen ist, allerdings weiter keine Bedeutung hat - es könnte aber sein, dass jemand darauf reagiert
Fazit: Ein sehr gut riechendes Deo, im Winter reicht es bei mir auf jeden Fall; im Sommer wird es bei mir nicht verwendet, da es kein Antitranspirant ist und nicht stark genug riecht um mit Schweiß fertig zu werden
Kaufempfehlung: Ja, wer nicht allzu viel schwitzt, bzw. nicht im Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...