Montag, 11. April 2011

Alverde Sonnencreme Schisandra

So, jetzt muss ich dringend etwas loswerden, nachdem ich mich tierisch drüber geärgert hab. Hier kommt mein Flop-Produkt (optimistischerweise sag ich:) des Aprils (weil hoffentlich kauf ich nicht noch mal sowas).


alverde SUN Sonnencreme Schisandra LSF 30
Preis: 4,95€ bei dm
Inhalt: 75ml
Konsistenz: dicke weiße Creme
Auftrag: Nun, ich muss sagen: schmerzhaft. Die Creme ist so fest, dass sie sich kaum verteilen lässt, man muss eigentlich richtig reiben. Find ich sehr unangenehm, und es dauert auch recht lange. Irgendwie erinnert es mich SEHR an Baby-Popocreme.. o.0
Tragegefühl: eingefettet; auch nach einer halben Stunde ist die Creme nicht eingezogen. Sie setzt sich außerdem ab, zum Beispiel in der Armbeuge
Aussehen: die Creme hinterlässt einen weißen Film auf der Haut, den ich sehr sehr unschön finde
Wasserfest: kann ich mir gut vorstellen, Wasser perlt von der eingefetteten Haut ab
Haltbarkeit: hm, gut, man braucht Seife um sie wieder abzuwaschen; dafür hinterlässt sich Tapper, egal wo man ankommt und außerdem vermute ich dass sie Kleidung einfärbt (das habe ich nicht mehr getestet, ich musste das Zeug abrübbeln)
Verträglichkeit: keine Probleme
Fazit: ich war sehr kurz davor sie in den Eimer zu pfeffern, vor allem nachdem meine Haare total verpappt und verfilzt waren als sie dran angekommen sind (nur die Spitzen wohlgemerkt, hatte sie hochgesteckt!!). Ich geb ihr vermutlich nochmal am See eine Chance, vielleicht wird sie flüssiger wenn man sie lange genug in die Sonne legt, und die Entenfedernverdächtige Ölschicht geht sicher nicht ab im Wasser.
Kaufempfehlung: bloß nicht!

Nach der Erfahrung trau ich mich nun nicht mehr die Milch von alverde zu testen - hat damit jemand Erfahrung??

Kommentare:

  1. Die Konsistenz und das weißeln kommt vom mineralischen Sonnenschutz in der Creme. In Naturkosmetik ist leider keine andere Art von Sonnenschutz erlaubt und es ist wohl auch nicht vermeidbar.
    So steht es zumindest immer bei Facebook.

    Ich würde die Creme aus diesem Grund aber auch nicht kaufen, obwohl ich sonst ein Alverde-Fan bin.

    AntwortenLöschen
  2. gut zu wissen - ich überlege schon seit langem mir die sonnencreme zu holen.. Aber ich war schon skepitsch, da ich mir schon dachte, dass sie einen Film hinterlässt (wie so viele sonnencremes) danke X) lg

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst dieser creme bei der dm markt zurückgeben, sie nehmen es auch ohne kassenbon, diese creme ist echt schei...e ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...