Mittwoch, 20. April 2011

Alverde (LE "Mineral Fantasies") Pinsel

Irgendwie hab ich in letzter Zeit besonders bei Pinseln zugeschlagen, und da konnte ich auch um die aktuelle Alverde LE nicht rum. Von der kamen außer diesen Pinseln nur 2 Lippenstifte und ein Lipgloss mit (liebe ich, kann aber zur Zeit weder ausgiebig weitertesten noch darüber berichten dank Lippenherpesbläschen *hass*). Da der Lidschattenpinsel dem vom Standardsortiment ja sehr ähnlich ist (nur kürzer), und ich über jenen schon viel Positives gelesen hab kam der mit, zusammen mit dem Concealerpinsel.


alverde (LE "Mineral Fantasies") Lidschattenpinsel, Concealerpinsel
Preis: 2,95€ jeweils, bei dm
Größe: die Stiele sind jeweils etwa eine Handspannlänger (hab jetzt kein Vergleichsfoto gemacht), was ich in der Anwendung recht angenehm finde, ich mag keine ellenlangen Pinsel oder ganz kurze Stoppel
Die Pinselfläche beim Lidschattenpinsel ist eher groß und flach/paddelartig, der Concealerpinsel klein und rund; 
Lidschattenpinsel: (von vorne, von der Seite, von oben)
Concealerpinsel:
Pinselhaare: beide sind fest gebunden, haaren nicht, und stinken nicht; beim Waschen haben sie bisher keine Haare verloren, ich habe nur eines aus dem Lidschattenpinsel zupfen müssen
Farbaufnahme/-abgabe: ich verwende den L-Pinsel zum Grundieren mit hellem Lidschatten, was ich fast täglich mache, dafür ist die Größe auch sehr praktisch; da brauch ich einen Pinsel der die Farbe gut abgibt, soll ja flott gehen; das meistert er sehr gut
den Concealerpinsel verwende ich zum Verteilen von Concealer, und da kann ichs nicht leiden wenn der Pinsel mir das Produkt wieder "wegfrisst" - das tut er nicht, lässt es da wos hingehört
Hautgefühl: weiß nicht wie ichs besser nennen soll.. der Lidschattenpinsel jedenfalls ist sehr angenehm, aber hier schwächelt der Concealerpinsel etwas: im Gesicht kein Problem, aber um die Augen piekst er mir zu sehr, hier kann ich ihn leider nicht anwenden, was ich schade finde, grade für unter den Augen hätte ich ihn gern genommen, weil ich da mit den Fingern morgens so ungeschickt bin (so viel Finger für so kleines Auge, ihr versteht? *grins*)
Fazit: keine Fehlinvestition, der Lidschattenpinsel ist täglich im Gebrauch, der Concealerpinsel eher selten, vor allem bei Pickel die ich nicht mit den Fingern antatschen will (-> Produkt auf Finger, Finger auf Pickel, Finger in Produkt.. ) oder für Feinkorrekturen
Kaufempfehlung: ein Ja für den Lidschattenpinsel, ein Jein nicht unbedingt für den Concealerpinsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...