Donnerstag, 28. April 2011

Wohnungsfotos!

ENDLICH hab ichs zu Ostern mal geschafft, die Wohnung in allen Räumen herzeigbar aufzuräumen und damit konnte ich mal die Fotos schießen, die ich schon so lange machen wollte.

So siehts also bei uns nun aus!

Zuerst der kleine Balkon (zum Wäsche aufhängen hauptsächlich in Verwendung *g*), der vom Wohnzimmer aus begehbar ist, und der Blick runter auf die Straße:

Nun das Wohnzimmer selbst (die Fotos sind nicht farblich komisch, es ist tatsächlich ganz orange wenn die Sonne reinscheint). Es ist noch nicht die "Endversion". Irgendwann hätten wir gerne eine neue Couch (in rot oder braun), und dann werden die Wände hellgelb/beige. Deko fehlt weiträumig auch noch, weil ich das eben alles erst hol wenn die Farben "fix" sind. Der blaue Teppich muss dann wohl auch raus, vermutlich ins Schlafzimmer oder auf den Gang... Aber das muss wohl noch bis mindestens Herbst warten.

Gegenüber vom Wohnzimmer ist die Küche:

und von der Küche gehts auf den "großen" Balkon, mit Blick auf Hinterhof/Garagen. Das Katzennetz ist nun auch dran, und auch wenns total labberig rumhängt, es nervt die Katzen genug um sie an der Idee, hochzuhopsen zu hindern. Zierde isses aber halt leider keine :-/ Vom Balkon kommt man übrigens auch in Schlafzimmer (Tür am 4. Bild).

Hier zwischendurch mal der Gang, nicht besonders spektakulär... Beim ersten Bild steh ich am Eingang, vorne links das Wohnzimmer, vorne rechts die Küche, gradeaus das Bad, hinten links das Büro, hinten rechts das Schlafzimmer. Gegenüber vom Schrank geht ein kleiner Gang zum Klo.

Das Schlafzimmer, mit meinem Schminktisch :-D

Dann das "Büro": hier stimmt allerdings die Farbe wirklich nicht ganz, denn die Wand ist ja "hellcappuccino" (helles rosé-mauve) gestrichen. Glücklich bin ich mit der Farbe nicht so ganz, war aber jetzt zu faul umzustreichen. Hier ists noch ein wenig leer, aber mein kleines E-Piano wird noch aufgebaut (die Schrauben sind verschollen), und die alte Couch vom Wohnzimmer kommt später auch mal hier rein.

Und schließlich noch Bad und Klo, bzw. auch noch ein Stück Gang mit Wandschrank. Ja, den Teppich im Klo find ich auch bäh, ich hab nur noch keinen anderen (bin mir auch nicht so ganz sicher welche Farbe da zum Taupe passt, außer weiß...)
Soo, das wars auch schon.. Insgesamt fühlen wir uns hier sehr sehr wohl.. Klar, es ist noch nicht alles so 100% wie wir uns das vorstellen, das wird aber mit der Zeit. Wichtig sind jetzt noch diverse Katzensicherungen für die Fenster, damit wir unbekümmert lüften können im Sommer, und dann eben immer Stück für Stück :-)
Jedenfalls hab ich nicht vor, hier so schnell wieder auszuziehen.. wenn dann in ein Haus ;-D

Kommentare:

  1. Sieht wirklich alles sehr gemütlich aus! Ich hätte auch gern einen Balkon, aber das lässt sich leider nicht so schnell ändern...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Wohnung! Wirkt auch recht hell! Und die Küche ist total schön: helle Schranktüren und dunkle Arbeitsplatte, das hätte ich auch gerne mal!

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön für die netten Meldungen :-)

    Ein wenig "kahl" ist sie halt noch, aber das geht mit der Zeit schneller weg als mir lieb ist *g*

    Balkon hatten wir zwar vorher schon, aber der war total winzig, also kaum zu benutzen (außer man is Raucher, und das sind wir nicht).

    Die Klo Wand ist auch meine liebste, ich hab farblich erfolgreich gegen quietschiges Türkis (das war die Alternative) verteidigt.. Taupe musste einfach irgendwo hin *G*

    Die Küche mag ich auch sehr, auch wenn die schon drin war. Hübsch ist sie zwar, aber leider weniger Stauraum als man denkt, viele Blind-Blenden sozusagen. Die Anrichte auf der Gegenüberseite (da wo die Kaffeemaschinen stehn) hatten wir schon, und ich hab nur passend dunkle Folie drüber gezogen, ebenso wie das Hängeregal. Somit hat aller Krimskrams seinen Platz gefunden :-)
    Ursprünglich hätte die auch ganz rot werden sollen, aber die Farbe ist mir ausgegangen, weil das Mistding 4 (VIER!) Schichten gebraucht hat bis es streifenfrei war.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...