Montag, 18. April 2011

Alverde Nagelcreme

Vor allem nach dem Umzug und den vielen Arbeiten bzw. dem vielen Putzen waren meine Nägel und meine Nagelhaut total im Eimer. Da mich die Creme schon seit Sortimentumstellung angelacht hat, hab ich sie mir nun geholt.


alverde Nagelpflegecreme Aprikose
 
Preis: 3,25€ bei dm
Inhalt: 15ml
Aussehen: orangefarbene Creme; die obere Schicht dunkelt deutlich an, wirkt auf den ersten Blick "ranzig", aber wenn man reinfasst merkt man, dass sie einfach nur etwas angetrocknet ist; leider lässt das auf keinen allzu guten Deckel schließen, was mich neugierig macht wie lange sie wohl hält...
Duft: der Duft nach Aprikose ist deutlich merkbar, und ich mag ihn sehr! er erinnert mich total an irgendwas, aber ich komm nicht drauf.. ich tippe auf einen Lippenpflegestift, aber ich kanns nicht beschwören..
Auftrag: gelingt einfach, ich rühre allerdings gerne ein wenig - die dunkle Schicht oben färbt nämlich die Finger ein, und das finde ich jetzt nicht sooo hübsch
Tragegefühl: naja, es zieht zwar ein wenn mans ganz dünn aufträgt, aber ein Fettfilm bleibt schon.. ich packe mir die Fingerspitzen gern in ordentlich Creme, lasst sie dann mal eine halbe Stunde einwirken und verreibe den Rest
Wirkung: ich finde, meine Nägel+Nagelhaut sehen sofort weicher und besser aus
Inhaltsstoffe (laut Codecheck): Aqua, Lanolin, Glycine Soja (Oil)*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Cera Alba*, Prunus Armeniaca (Kernel Oil)*, Butyrospermum Parkii (Butter)*, Glyceryl Oleate, Maris Sal, Lanolin Alcohol, Glycerin, Monarda Didyma (Extract), Citrus Grandis (Extract)*, Helianthus Annuus (Seed Oil), Magnesium Sulfate, Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Hydrogenated Castor Oil, Vitis Vinifera (Seed Oil), Alcohol*, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Oil)*, Tocopherol, Beta-Carotene, Citrus Aurantium Dulcis (Peel Extract)*, Cymbopogon Flexuosus (Extract)*, CI 75470, Capsicum Annuum (Extract), Hamamelis Virginiana (Extract)*, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, *ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils
-> wie bei alverde zu erwarten, alles grün
Fazit: im Alltag ist sie mir zu fettig (hinterlässt also Tapser), aber daheim und vor allem als Kur find ich sie toll; irgendwann teste ich sie über nacht mit den Handschuhen (das kann ich grad nicht, weil unsere Katzen so haaren - versucht mal ein Katzenhaar mit Handschuhen an aus dem Gesicht zu zupfen, aargh)
Kaufempfehlung: Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...