Sonntag, 24. Oktober 2010

Maybelline - Lasting Drama Gel Eyeliner 24H

Da Geleyeliner ja grad total beliebt sind gibt es sie auch von quasi jeder Firma :-) Meinen ersten habe ich schon etliche Jahre, damals von Eddy Funkhouser, einer Marke die bei Amway früher mal zu bekommen war. Wenn man den noch bekommen könnte hätte ich schon längst darüber berichtet, weil der endgenial ist *grins*

Aber auch aktuell gibts einiges: von essence gabs 2 in der denim wanted LE, bei Alverde findet man sie auch. Leider bin ich grad von Alverde was dieses Produkt anbelangt total enttäuscht, denn der Eyeliner zerbröselt auf dem Lid, er schuppt sich quasi ab, sobald man drankommt. Selbst wenn mans schafft die Finger aus dem Gesicht zu lassen sieht er bald bröcklig aus, weswegen ich diese gar nicht empfehlen kann. Anders sieht es aber bei folgendem aus:


Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner 24H

Preis: 8,95€ bei dm
Inhalt: nicht angegeben (oder ich bin blind), aber der Tiegel ist definitiv nicht voll, sondern nur ein sehr kleiner Teil davon (allerdings wenn man bedenkt wieviel Gramm Farbe in einem Eyeliner sonst drin sind, ists sicher entsprechend)
Farbe: 01 Intense Black, hier in 02 Brown, 03 Blue (dunkles Mitternachtsblau), 06 Black Pind Diamonds (vorwiegend schwarz, mit pinkem Schimmer)

Haltbarkeit: 24 Monate
Konsistenz: cremig, eher flufflig-fest als flüssig (schwer zu beschreiben)
Auftrag: relativ leicht, sogar morgens mit deutlichem Grobmotoriker Einschlag meinerseits relativ problemlos zu meistern; "relativ" deshalb weil natürlich schon ein bisschen Übung dazugehört, allerdings fällts mir leichter als mit flüssigen Eyelinern oder Kajal.

Pinsel: eine richtig dünne Linie lässt sich damit nicht ziehen, da würde ich eher den von Alverde anraten. Allerdings lässt der sich leicht "auftupfen", von den Wimpern nach oben, damit bekommt man dennoch einen "normal dicken" Auftrag zustande (wobei ich generell nie hauchdünne Linien ziehe, aber das ist vermutlich Geschmackssache)


Haltbarkeit: Bombe. Das Ding hält wie Sau, verzeiht den Ausdruck, aber das triffts am ehesten. Der hält bestimmt länger als 24 Stunden, habs aber nicht getestet *grins*
Entfernung: Nun, schwer zu sagen: es hält auf jeden Fall sehr gut, mein Makeup Entferner kriegt ihn problemfrei sofort ab. Allerdings hab ich auch den weltbesten Makeupentferner *grins* und ich könnte mir gut vorstellen, dass andere damit Schwierigkeiten haben. Auf jeden Fall ist einer für (oder gegen *g*) wasserfestes Makeup anzuraten.
Kaufempfehlung: ist zwar etwas teurer, aber momentan der beste mir bekannte Geleyeliner. Definitiv JA, wenn man Geleyeliner mag und damit arbeiten möchte.

Tragebilder:


Selber Tag, etwa 10 Stunden später (ich weiß sie sind etwas unscharf, aber es sieht im Prinzip genau so aus wie morgens!):


Dann hab ich ihn dem absoluten Härtetest unterzogen. Er hält doch 24 Stunden, oder nicht? ;-D In diese 24 Stunden fiel am nächsten Tag nach einem gewöhnlichen Arbeitstag noch ein Besuch im Fitnesscenter. 1,5 Stunden Training, danach duschen. Und dann sah ich das: (o.0)
 
 
Nein, ich schminke mich natürlich nicht extra zum Sport machen, ich wollte nur wissen ob ers aushält. Und das hat er, sogar besser als die wasserfeste Wimperntusche, von der einiges unterm Auge verschmiert war. Klar, heller war er, aber er war noch da. Genial :D

1 Kommentar:

  1. Geiles Teil. Ich muss gestehen mit Flüssigeyeliner bin ich immer leicht auf Kriegsfuß (auch Grobmotoriker), Geleyeliner hatte ich noch nicht.
    Ach und ... geistiger Kniefall. Ich hab heute Amwayzeugs bestellt und den Makeupentferner erst vergessen. Aber weils noch nicht verschickt war konnt ichs noch dazutun ohne eine Extrabestellung zu machen *gg* Drauf kam ich nur weils hier erwähnt ist ..

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...