Sonntag, 7. November 2010

Alverde Anti-Aging Vitaminfluid

Nun auch schon einige Zeit getest hab ich das


Alverde Anti-Aging Vitaminfluid 3in1 Sanddorn
Preis: 4,95€ bei dm
Inhalt: 30ml
Anwendung: für Haut ab 30
Verprechen (laut Verpackung): "... ist eine intensive Anti-Aging-Pflege mit wertvollen Vitalbausteinen wie dem kostbaren Öl der Sanddornfrucht und dem natürlichen Antioxidanz Vitamin E. Die hauteigenen Regenerationsfunktion gegen äußere Einflüsse wie freie Radikale, die zu vorzeitiger Hautalterung führen, wird unterstützt. Tests belegen die 3-fache Wirksamkeit* (*dermatologische Studie mit 30 Personen bei 4-wöchiger Anwendung von alverde Anti-Aging Vitaminfluid 3 in 1 Sanddorn): 1. signifikante Feuchtigkeitszunahme 2. verbesserte Hautglätte 3. messbare Faltenreduktion"
Wirkstoffe: pflanzliches Glycerin, Hyaluronsäure, Zuckerverbindung, Sheabutter, Mandelöl, Jojobaöl
Anwendung (laut Verpackung): "Morgens und abends auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekollté auftreagen. Ideal auch als Make-up-Unterlage. Bei besonders beanspruchter Haut zusätzlich zur gewohnten alverde Tages- und Nachtpflege anwenden."
Geruch: unglaublich süß-fruchtig! musste mich zurückhalten nicht zu probieren *g*
Aussehen: dickflüssige/dünn-creminge gelbe Substanz
Tragegefühl: sehr leicht, legt sich leicht filmartig über die Haut, lässt sich sehr gut verteilen und ist dabei sehr sparsam
Anwendung zusätzlich zur normalen Hautpflege: hat bei mir gar nicht funktioniert, die darauf folgende Hautpflege lässt sich nicht mehr gut verteilen, "schiebt" sich quasi über die Haut; führe das auf den (nicht wirklich fettenden) Film zurück, den das Fluid hinterlässt; kann ich daher nicht empfehlen (zumindest nicht mit meiner Hautpflege von beautycycle)
Anwendung als MakeupBase: fand ich ebenso nicht gut; braucht doch ein Stückchen länger um richtig einzuziehen, Makeup habe ich nur dann verwendet, wenn ich dazwischen noch eine Schicht Makeup Base (p2 beispielsweise) aufgetragen hatte
Wirkung bei mir: Was ich sofort spüre ist Glätte und Feuchtigkeit, Faltenreduktion habe ich keine festgestellt (habe zwar nicht viele, aber mich nerven grad die immer deutlich sichtbar werdenden Mimikfältchen, bäh!) Verwendet habe ich es auch nicht mehr morgens, aufgrund der bemerkten "Nachteile", abends find ich sie sehr angenehm, optimal fiel sie mir allerdings im Fitnesscenter auf: nach dem Schwitzen und dem zack-zack Duschen, wo ich mir normalerweise nicht die Zeit für ordentliche Hautpflege nehme (und s dann momentan merke wenn ich zur Tür rausgehe und meine Haut zu bröseln beginnt). Genau da spendet sie frische, Duft, angenehmes Gefühl... perfekt! Daher wird sie wohl auf Dauer in der Sporttasche einziehen. 
Kaufempfehlung: Ja, schon, allerdings nicht wirklich als Maßnahme gegen Falten oder unterm Makeup. Wenn ich diese Abstriche mit einbeziehe wird es für mich wohl ein Nachkaufprodukt :-)

1 Kommentar:

  1. Ich stehe diesen ganzen "Anti Aging" Produkten mit einer gewissen Skepsis gegenüber.
    Womit ich gute Erfahrungen, besonders auch gegen Fältchen, gemacht habe, ist Hautcreme mit Urea. Gibt es auch beim DM von Balea.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...