Sonntag, 29. Mai 2011

alverde Aqua - Mattierende Tagescreme 3 in 1 Perle

Obwohl ich mit dieser Tagescreme von Alverde eigentlich sehr sehr zufrieden war, hat mich die Aqua Creme auch interessiert und ich wollte sie mal testen. Inzwischen bin ich wieder treu zur anderen zurückgekehrt, das liegt aber an den Bedürfnissen meiner Haut und nicht an dieser Creme. Bevor ichs also vergesse, hier mein Bericht.


alverde Aqua Mattierende Tagescreme 3 in 1 Perle
Preis: 3,25€ bei dm
Inhalt: 50ml
Hauttyp: für normale bis Mischhaut
Geruch: dezent süßlich-parfumartig; kaum typischer Alverdegeruch
Konsistenz: dünncremig, weiß
Auftrag: leicht, aber man sollte darauf achten nicht zuviel zu erwischen, und zügig und gründlich einzumassieren, da die Creme sonst weiße "Streifen" hinterlässt; das passiert vor allem bei Überdosierung und lassen sich dann abrübbeln; also - weniger ist mehr!
Wirkung: aus Faulheitsgründen Fotos vom Verpackungs- und Tubenaufdruck (kann man das erkennen? wenn nicht stell ich die hochauflösenden rein...)

die Creme zieht blitzschnell ein und hinterlässt wirklich ein vollständig mattes Hautbild - ich hab nicht schlecht gestaunt, das hätte ich nicht gedacht
Hautgefühl: meine Haut fühlt sich danach trocken an; nicht ausgetrocknet oder spannend, aber eben trocken; für Mischhaut mag das perfekt sein, aber meine Haut ist eher normal, und mehr trocken als fettig; fettig eigentlich gar nicht, aber ich neige im Sommer zu einer glänzenden Nase (ich schwitze da leider total :/ ) Ich muss sagen, das hat die Creme super im Griff. Leider wirds mir aber auf Dauer zu wenig pflegend/reichhaltig, sodass ich abends dann oft zu extrem feuchtigkeitsspendenen Cremes greifen muss
Verträglichkeit: trotzdem top
Inhaltsstoffe (laut Codecheck): Aqua, Glycine Soja (Oil), Alcohol, Glycerin, CI 77891, Glyceryl Stearate Citrate, Mica, Myristyl Myristate, Betaine, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Elaeis Guineensis (Oil), Sesamum Indicum (Seed Oil), Vitis Vinifera (Seed Oil), Silica, Prunus Armeniaca (Kernel Oil), Hydrolyzed Pearl, Fucus Vesiculosus (Extract), Parfum, Xanthan Gum, Glycerin, p-Anisic Acid, Tocopherol, Tin Oxide, Alumina, Helianthus Annuus (Seed Oil), Sodium Hydroxide, Alcohol, Citral, Citronellol, Geraniol, Linalool
-> war ein wenig erstaunt wie viel Rotes... für Alverde Verhältnisse ungewöhnlich. Leider kenn ich mich nicht so gut mit allen Bezeichnungen aus, und Codecheck erklärt dazu auch nicht viel; Palmöl find ich, bei Vertrauen in die Marke, nicht bedenklich, Kieselerde (daher der Matteffekt?) ebensowenig schließlich isst man die Creme ja nicht; zum Rest kann ich leider nix sagen
Fazit: eine sehr gute Creme für fettige Haut, finde ich. Mischhaut oder normale würde ich als Zielgruppe eher nicht passend bezeichnen. Grade aber vielleicht in jungen Jahren, wenn die Haut schnell fettet, dann ists vielleicht perfekt.
Tipp: Übrigens finde ich, dass sich die Creme ausgesprochen gut für Männerhaut eignen könnte. Grade Männer haben eher selten total trockene Haut, aber milde Produkte (im Gegensatz zu diversen stark alkoholhaltigen Wässerchen und Gels) tun vielen gut. Nochdazu das total matte Hautbild, das fänden wohl Männer besonders gut (dann muss sich auch niemand nach dem Eincremen abpudern *kicher*)
Kaufempfehlung: Ja, wenn ihr zur entsprechenden Zielgruppe gehört.

P.S.: Aktuell meine perfekte Kombination ist als Tagescreme die Olive Sonnenblume als Nachtpflege die Vitamin Anti Aging ab 30, über die ich auch noch mal berichten möchte..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...