Freitag, 13. Mai 2011

essence (LE "You Rock") Nagellack - 02 Love, Peace and Purple

Auf der ewigen Jagd nach dem perfekten Dupe für den wohl mit bekanntesten Chanel Lack gibt es ja nun auch von essence eine Variante (die von Artdeco findet sich hier).


essence (LE "You Rock") nail polish 02 Love, Peace and Purple

Preis: 1,45€ bei dm
Inhalt: 7ml
Farbe: violett-taupe mit feinem pinken Glitzer
Auftrag: problemfrei, mit der 2. Schicht war er deckend
Trockenzeit: angetrocknet war er relativ schnell, ich war positiv überrascht! allerdings hat sich dann auch noch 2 Stunden später sehr viel von der Bettdecke drin verewigt, was ich weniger schön fand
Haltbarkeit: auch hier war ich angenehm überrascht, denn der arme hat echtes Hardcoreprogramm mitmachen müssen: Wohnungsputz, eine neue Holzbank für die Terrasse aufbauen und lackieren. Danach waren 2 Finger der rechten Hand ziemlich abgeriffelt, der Rest hatte nur leichte Tipwear - wow!
Im Normalfall würde ich schätzen, er tuts so 3-4 Tage
Fazit: Ich mag ihn sehr gerne, ein solider Lack mit schööner Farbe
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder: hier ist ja die Farbe nich sooo leicht zu fotografieren, daher ein paar mehr Bilder
 
und hier nach den handwerklichen Betätigungen: links sahen die Finger so aus wie hier kleiner/Ringfinger (an der Haut kann man erahnen, dass es eine Belastung war, und dabei waren die Hände schon eingecremt...)
Irgendwie hat mich hier nichts überzeugt, durch die Cracklings geht der schöne Farbeffekt verloren und wird relativ langweilig...
Dupe gelungen? Durchaus annehmbar, finde ich!

Kommentare:

  1. Ich habe den neulich auch im Laden gesehen und dachte, sieht aus wie ein akzeptabler Ersatz.
    Wenn Du mal einen direkten Vergleich anstellen möchtest, kann ich dir den Paradoxal einfach mal in ein Päckchen packen und vorbeischicken, ich trage den momentan eh nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder... Hab mir den Lack gestern auch gekauft und bin schon irre gespannt, wie er auf den Nägeln aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. BAHH, Andrea, da würd ich doch nie nein sagen!!! Ich würd ihn dann gegen alle meine Vergleichslacke mal testen, das wär soooo toll! *quietsch*

    Ich find ihn übrigens auf den Nägeln schöner als auf den Fotos, das lässt sich schwer abfotografieren find ich..

    AntwortenLöschen
  4. Dann schick mir doch mal z.B. auf FB eine Nachricht mit deiner Adresse, dann schicke ich den nächste Woche mal auf Reisen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Habe auch versucht, die Farbe einzufangen... ganz schön schwierig! :) LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...