Samstag, 14. Mai 2011

Gebummelt

Eigentlich bin ich stinkewütend. Das hier war einmal ein relativ langer Post, Gelaber... Und er ist weg. Scheiß Blogger (danke, google, echt) hat ihn gefressen. Eigentlich war ich total unmotiviert das Ganze nochmal zu tippen, aber ich habe festgestellt dass ich wohl erst aufhören werde mich drüber zu ärgern, wenns wieder da ist. In diesem Sinne ... *aufraff*

Zunächst ein Wort zum Titel.. Ich mag eigentlich das ganze Denglish (Shoppen, Haul, ...) nicht soo gern, wobei es auch manchmal einfach das beste Wort ist. Aber um ein wenig Heimatsprache reinzubringen, berichte ich eben, dass ich kürzlich bummeln war. Das ist dann eben ötsch oder deusterreichisch. :-)

Letzte Woche war ich also nach einem Arbeitstag auf der Suche nach der neuen Papagena LE in einem Einkaufstempel, und nachdem ich selbige LE nicht gefunden habe, bin ich nicht gleich wieder heimgefahren, schließlich war das Einkaufs-Bedürfnis noch nicht befriedigt, sondern bin so durch die Läden gebummelt (=ziellos rumlaufen ohne konkrete Kaufabsicht, und sich diverse Sachen angucken). An einem Schuhladen bin ich dann irgendwie kleben geblieben, und das nächste woran ich mich erinnern kann ist wie ich mit dem Auto auf die Autobahn biege ;-D

Nein, ganz so schlimm wars nicht. Ich bin auch eigentlich gar nicht so der Schuhkauftyp, ich gebe generell für Schuhe nur ungern (viel) Geld aus. Das resultiert meist darin dass ich lauter billig-crappige (ja, jetzt sind wir wieder beim denglisch..) Schuhe rumstehen hab (uiii schau wie günstig!). Die sind dann natürlich entsprechend angenehm zu tragen, und ich ärger mich drüber dass ich sie gekauft hab, nehme mir fest vor nächstes Mal ordentliche zu kaufen, und dann kommen wieder die uuiii-günstigen daher.. ;-) Nun hab ich mir zumindest vorgenommen, heuer keine total miesen zu holen.

Generell hatte ich Bedarf an Frühjahrsschuhen. Ich bin in letzter Zeit mit Sportschuhen rumgelaufen, weil ich einfach keine habe, und das fand ich jetzt auf Dauer nicht so toll. Nachdem ich letztes Jahr meine heißgeliebten schwarzen Ballerinas quasi zu Tode geliebt habe (ein Zeh hat angefangen vorn rauszugucken o.0) mussten sie den letzten Marsch in die Tonne antreten, und ich war schuhlos. Meine ganzen Sandalen sind noch die zig Crap-Schuhe vom Vorjahr. Das Problem war also, dass ich nicht vorhabe das ganze Jahr Stiefel zu tragen.

Langer Rede kurzer Sinn: hier kommt die Ausbeute!
Es war mir leider unmöglich ein Bild OHNE Katze zu machen, weil diese die Schuhe noch viel besser finden als ich glaub ich ...
Man sieht hier:
- zunächst die obligaten Flipflops. Meine alten sind so bunt, dass ich sie einfach nicht mehr anziehen mag, und nun hab ich endlich schwarze. Waren billig, aber bei Flipflops ist das ja nicht so wichtig...
- graue zuhause-Ballerinas. Das sind so die Schuhe in die man schnell reinschlüpft wenn man schnell zum Bäcker will, Müll wegbringt, Post holt,.. sowas brauch ich irgendwie *g* und das graumelierte hat mir sooo gut gefallen, auch wenns im normalen weiter-weg-Alltag nicht so arg passend ist.
- schwarze Ballerinas *HERZ* endlich wieder!!! *schmacht* genau wie sie sein sollen!
- Sandalen für den Sommer.. für bequemes Rumlatschen waren sie mir auf den erstn Blick zu hoch, aber da sie sehr bequem sind und das Fußbett auch schön breit ist steht man echt gut drin und merkt den Keilabsatz überhaupt nicht! Durch die Gummibänder rutscht man auch nicht rum. Mal schaun ob die Begeisterung bleibt! ;-)

Das Tolle überhaupt war aber an der Kasse... Beim Zahlen denk ich mir: huch, das ist aber wenig (aber wer will sich da schon beschweren!!!) und beim aufn Kassenbon schaun merk ich dass alles um 20% reduziert war!! O_O Na, wenn ich DAS vorher gewusst hätte! So lässt man sich gern mal überraschen... *hihi*

Beim Müller kam übrigens das hier mit:
Der von vielen Seiten gelobte Geleyeliner von Catrice in schwarz und bissl Schmuck.

Und wie ist das Urteil der Katzen zum neuen Schuhwerk?
Tibo bevorzugt die zur Oberwolle farblich passenden Flipflops (er steht auch schon mit beiden Pfoten drin), muss aber feststellen dass sie um ein paar Nümmerchen zu groß sind - Mist!
Cayleigh hingegen bevorzugt etwas mehr Absatz - auch logisch, so klein wie sie ist hat sie den auch nötig! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...