Dienstag, 17. Mai 2011

Salad of green beans, onions and beets...

Dass ich total begeistert bin von der Buchserie "A Song of Ice and Fire" von G.R.R.Martin hab ich ja schon an der einen oder anderen Stelle durchklingen lassen.
Mittlerweile ist ja auch schon die sehnsüchtigst erwartete Serie angelaufen, auch wenn wir armen hier in Europa noch darauf warten müssen. Wenn man allerdings schnell genug ist erwischt man die Folgen auf youtube, wo sie allerdings bald wieder runtergenommen werden müssen *seufz* Und sonst gibts ja keine legale Möglichkeit dran zu kommen.

Jedenfalls, vor Kurzem hab ich einen tollen Blog gefunden, der die zu tausenden erwähnten Gerichte, die im Buch vorkommen und einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, nachkocht und vorstellt. Dieser Blog ist brandgefährlich. Ich darf ihn NUR lesen wenn ich gerade satt gegessen bin oder mich in Kürze satt essen werde. Meine Güte... saulecker! *schmacht*

Und so kam es wie es kommen musste, und eins der Rezepte wurde von mir nachgebastelt.
Es handelt sich um einen "Salat" aus grünen Bohnen, Zwiebeln und roter Bete. Etwas sehr Einfaches also, das man mal eben schnell machen kann, und da wir letztens rote Bete übrig hatten...

Ausschnitt aus dem Buch:
The wedding feast began with a thin leek soup, followed by a salad of green beans, onions, and beets… (Buch 3, Seite 74)
Das Rezept hab ich natürlich auch von hier genommen.
Nun... ich bin kein überzeugter rote Bete Fan, und da Chris das völlig bestreikt hat, wars mir allein dann doch etwas zu viel (es war eigentlich nur die Beilage zu Grillwürstchen). Aber allein das Wissen, dass es vom Buch nachgekocht ist, hat Appetit gemacht (doof, oder? *grins*)

Jedenfalls, der Blog ist nun auch hier verlinkt rechts unten, und wenn jemand gerne mittelalterlich kocht oder mal neugierig drauf ist, schaut doch mal vorbei :-)

Fazit: ich werd öfters mal was nachkochen, macht einfach Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...