Freitag, 20. Mai 2011

Chefkoch-Schatz

Bei uns sind die Rollen was das Kochen anbelangt vielleicht etwas merkwürdig aufgeteilt. Meist bin ich sehr kochfaul, ich machs nicht sooo gern. Das heißt, ich machs schon MAL gern, aber dann sinds eher die Gerichte die ich unbedingt ausprobieren will und nicht das Standard-Essen, das wir uns eben zu essen entschlossen haben.

Bei meinem Freund ist das ein wenig anders, er kocht wohl lieber. Klar, jetzt nicht unter der Wocher, oder vorkochen, aber so prinzipiell.. Meist gibts bei uns dann so Gerichte, die typische ER oder ICH Rezepte sind. Prinzipiell alles mit Kartoffel oder was wo man was KLEIN schneiden muss (also nicht nur schneiden, sondern wirklich in kleine Teilchens zerteilen) Frühstücke oder Salat fällt mir zu. Asiatisch angehauchtes darf prinzipiell er machen, ebenso Fleisch und Aufstriche.

Was ich damit sagen will, ich wollte ihn mal huldigen, und ein Foto einer seiner Fabrikate reinstellen:
Das ist Schweinelende (wir essen nur etwa 1-2x die Woche Fleisch, und leisten uns zumindest meist einmal davon auch mal was Teureres) in Rotwein-Balsamico Sud auf Rucola mit Tomate und Paprika.
Mannn war das lecker!

Mein Liebster, danke dass du uns immer so toll bekochst! *knutsch* :-D

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...