Sonntag, 5. Juni 2011

Alverde (LE "Hippie Deluxe") Duo-Lipgloss - 231 Brave Red

Eigentlich bin ich Lipgloss generell, und rotem ganz speziell, gegenüber skeptisch eingestellt. Dieses aber hat mir schon im Laden sehr gut gefallen und so hab ichs mitgenommen, und bin jetzt schlichtweg begeistert! Daher kommt der Post schon recht zeitig...


alverde (LE "Hippie Deluxe") Duo-Lipgloss 231 Brave Red
Preis: 2,75€ bei dm
Farben: dunkelhimbeer-rot, eher gedeckt altrosa-lastig; in der Mitte ein Streifen mit altrosa und viel kleinem silbernen + buntem Glitzer; auf den Lippen sieht man hauptsächlich Farbe, weniger Glitzer. Eigentlich ist er schon auffällig, wirkt aber trotzdem irgendwie zurückhaltend, schwer zu sagen :-)
Geruch: ich finde ja, alle Alverde Produkte riechen irgendwie komisch, und der hier riecht beerig-fruchtig; nach einem Hinweis ist mir klar: ja, er riecht ein wenig säuerlich, wie verdorbene Früchte (ich wurde an Beerenschnapsherstellung erinnert); insgesamt aber nicht so aufdringlich dass es mich stören würde
Deckkraft: trotz Gloss recht deckend mit glänzend-glossigem Finish; der Gloss setzt sich übrigens nicht in Fältchen, betont Schuppen nicht; allerdings muss man beim Auftragen etwas aufpassen, dass es nicht streifig wird - ist aber sehr viel weniger schlimm als bei den anderen Alverdeglossen
Tragegefühl: feucht, nicht klebrig, pflegend
Verträglichkeit: ohne Probleme
Haltbarkeit: etwa gut 2 Stunden, danach verschwindet erst das Glossige, die Farbe bleibt dezent zurück; leider setzt sich etwas Farbe als Linie im inneren Lippenbereich ab, man muss dann ein wenig verreiben
Fazit: meine neue Liebe *hachz*
Kaufempfehlung: JA!
Tragebilder: ist je nach Licht anders, hier ein paar Beispiele
oben Kunstlicht, unten im direkten Tageslicht
unten: Tageslicht schattig

Klasse Farbe, oder??

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Farbe! Findest du auch, dass der Gloss vergoren riecht? Wie faules Obst?

    AntwortenLöschen
  2. *LACH*

    Ach herrje, ... ich glaube du hast recht!?! Mir war das gar nicht aufgefallen, er riecht süßlich mit dem typischen Alverde - also genauso wie ich erwartet hatte.
    Aber wenn man genau hinriecht könnte die Beschreibung hinkommen, es riecht genau genommen wie bei der Obst/Beerenschnapsherstellung! *lach*

    AntwortenLöschen
  3. also ich finde er riecht wie künstliches erdbeeraroma, aber jetzt wo vergorenes obst angesprochen wurde...stimme ich zu:-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke danke danke, wegen dir habe ich den Gloss heute gekauft und liebe ihn jetzt schon :)
    Mir ist der Duft jedoch auch extrem negativ aufgefallen, assoziiere ich auch in erster Linie mit vergorenem Obst. Nicht so lecker, aber ich gewöhne mich hoffentlich dran.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe finde ich auch toll, aber nach meinem Empfinden riecht er zu sehr nach gammeligen Früchten ;)


    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, auf deinen Lippen sieht der Lipgloss viel schöner aus als in der Verpackung. Vielleicht sollte ich ihn mir auch nochmal ansehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. ich hab ihn mir heute auch gekauft, nachdem du ihn in deinem haul-post schon gelobt hast, ohne genaueres zu sagen. später habe ich dran gerochen... so riechen manche lipglosse, die nicht mehr gut sind! ich war verunsichert aber ich hatte schon den kassenbon nicht mehr :D jetzt bin ich sehr froh zu lesen, dass das scheinbar normal sein soll, ist auch mein erster alverde-gloss. die farbe ist aber sehr schön!! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...