Samstag, 25. Juni 2011

Balea Bodymousse Himbeere

Da ich zur Zeit keine leichte Körperlotion mehr hatte, und mir auf der Suche nach einer neuen diese kleine Dose sehr gelegen kam, hab ich sie natürlich mitgenommen. Und eigentlich war die Idee nicht sonderlich gut, dazu aber später...


Balea Bodymousse Himbeere
Preis: 2,45€ bei dm (limitiert)
Inhalt: 200ml
Geruch: künstlich-himbeerig süß, exakt GENAU wie ein pinkes Maoam; duftet sehr intensiv (eingeschlossen der Raum, in dem man sich grade aufhält; mein Freund fängt dann immer an sich zu beschweren, dass ich nicht so riechen soll wenn wir keine Süßigkeiten zu Hause haben :D ) Ich habe sonst nichts, was annähernd so *viel* duftet, nur die Kakao-Körperbutter kommt ran.
Konsistenz: dickes Schwabbel-Gel, KEIN Mousse.
Auftrag: sehr einfach, super ergiebig (kleine Menge reicht!)
Hautgefühl: angenehm, und dünn aufgetragen auch sehr schnell eingezogen, lässt sich auch morgens vorm Anziehen anwenden
Pflegewirkung: also besondere Pflegewirkung spür ich keine, aber wirklich damit werben tut das Gel ja nicht; wie versprochen fühlt sich die Haut danach frisch und geschmeidig an, ja.
Fazit: Nun..... sie riecht wirklich sehr lecker, ja. Aber auch unglaublich "laut". Zum Einen hab ich das Gefühl, für sämtliche Fliege-Viecher (Gelsen/Mücken, Fliegen, Bienen...) wie ein wandelndes Selbstbedienungsbuffet zu riechen (ich glaube ernsthaft dass ich MEHR Stiche nachts abbekomme wenn ich mich damit eincreme!!), zum Anderen... nun, mag ich im Sommer nicht so quietschesüß riechen. Mein Fehler, ich weiß, hätte ich vorher wissen können. Für mich ist es ein toller Duft für Februar/März, wenn man sich dringend wünscht dass endlich ein wenig Sonne kommt. Oder im tiefsten Winter. Da riech ich sehr gern beerig-klebrig-süß. Aber im Sommer, wenns draußen 30°+ hat nach Schweißhimbeere zu riechen, na ich weiß ja nicht... ;-D Aber wie gesagt, Geschmacksache.
Kaufempfehlung: Cremetechnisch ja, Geruch ist k.o.-Kriterium fürs ja oder nein (je nachdem was man mag...)

1 Kommentar:

  1. Hihi :-) Ich finds lecker, nutze es derzeit auch häufig (morgens nach dem Duschen! Da ist bis zur abendlichen Schnaken-Parade fast kein Geruch mehr übrig!) Aber Du hast recht: wenn es denn mal wirklich über 30 Grad gibt, könnte es zu süß sein.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...