Mittwoch, 22. Juni 2011

Nivea Invisible Deo

Auf der Suche nach dem Sommerdeo war dieses neue natürlich interessant - es verspricht schließlich, keine weiße Rückstände auf schwarzer bzw. keine gelben auf heller Kleidung zu hinterlassen. Wär ja zu schön um wahr zu sein, das musste ich testen.
Vorab: ich schwitze eher wenig (unter den Armen), sodass ein normales Anti-Transpirant wirklich ausreicht. Eine allzu schwere Aufgabe sollte es daher nicht darstellen...
Getestet hab ich übrigens die Sprayversion (als Mini) und die Roll-On Version in Normalgröße.

Nivea invisible for Black & White clear
Preis: 0,65€ (Deospray-Probe) 2,59€ (Roll-On) bei dm
Inhalt: 50ml (Rollon)
Geruch: blumig-frisch dezent (Rollon), aufdringlich herb (Spray) - das fand ich so arg, dass ichs als Frau ehrlich gesagt nicht tragen möchte... uarghs.
Geruchschutz: einige Stunden wirkt es ganz gut, aber bestimmt nicht den ganzen Tag
Fleckenbildungstop: naja, es ist bestimmt besser als viele Deos, aber gerade dafür dass es damit wirbt, hätte es deutlich besser sein müssen; es gab sowohl gelbe Flecken am Pyjama (hab ich aber nicht fotografiert, das sieht find ich nicht so toll aus) als auch weiße auf schwarzer Kleidung. Hier ein Top nach einem Tag tragen:
wie gesagt, könnte schlimmer sein; aber die Rückstände SIND ja trotzdem da
Antitranspirantwirkung: eher mäßig...
Fazit: werd ich nicht nochmal kaufen...
Kaufempfehlung: Nein.

Kommentare:

  1. Wieso riechen Spray und Roll-On unterschiedlich, wenn es doch praktisch ein Duft sein soll? Strange.

    AntwortenLöschen
  2. So ein Mist. Das wollte ich mir eigentlich mal anschauen.. Danke für die Review, jetzt weiß ich ja Bescheid ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. achja die ewige suche nach dem perfekten deo... aber hey cooler blog, ich followe dich mal :D

    AntwortenLöschen
  4. @DysfunctionalKid: Ja, hat mich auch gewundert..

    @Nina: Hm, vielleicht haben andere damit bessere Erfahrungen gemacht, aber ich kann nur wiedergeben was mein T-Shirt meinte ;-) Ich war übrigens bisher mit der invisible-Version von Dove ganz zufrieden.. Sobald das Nivea leer ist teste ich ein Rexona (bin von dem von meinem Freund total begeistert!)

    @Nagellackprinzessin: Jap, das stimmt.. Danke, und herzlich Willkommen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...