Sonntag, 12. Juni 2011

Catrice (LE "Papagena") - Eyelinerpen

Da fällt mir doch grade auf, dass ich noch gar nichts über diese Eyelinerpens der Catrice LE Papagena geschrieben hab. Tze! Wird prompt nachgeholt:


Catrice (LE "Papagena") Eye Liner Pen  C01 White Eyes + C03 Welcome to the Jungle
Preis: je 2,95€ bei Müller
Inhalt: 1ml
Farbe: weiß und helles moosgrün (das grün sieht nicht so aus wie auf der Verpackung)
Auftrag: mit filzstiftartiger Spitze; ein einfacher und präziser Auftrag gelingt damit sehr leicht; positiv ist, dass er durch Lidschattenkrümel nicht nach der ersten Anwendung "verstopft" so wie man das kennt, es kommt immer noch Farbe nach
Pigmentierung: ich weiß nicht wie ichs besser bezeichnen soll, aber wärs ein Lidschatten wäre er schlecht pigmentiert; beim grünen ist die Farbe eher dezent, nicht so deutlich deckend, und daher sehr zurückhaltend. Der weiße allerdings gibt eigentlich keinerlei Farbe ab! Wenn man ganz genau hinschaut sieht mans am Handrücken, aber am Auge ist definitiv nichts erkennbar, und auf der Wasserlinie schon gar nicht - mir schleierhaft was ich damit anfangen soll...
Deckkraft: trotz der dünnen (bzw. nicht vorhandenen) Farbe deckt diese sehr gut
Haltbarkeit + Entfernung: hier darf man den Aufdruck ernst nehmen: "Kann die Haut verfärben." Kann, muss aber nicht - bei mir, über Lidschatten hat sich nichts verfärbt. Die Haltbarkeit war aber gigantisch, nach 14 Stunden musste ich schon ein wenig extra Aufwand betreiben um alles restlos abzubekommen, was aber schließlich kein Problem war. Ich habe einen wirklich spitzenmäßigen Makeup Entferner, an den keiner aus dem Drogeriebereich den ich getestet habe rankommt. Ich gehe also davon aus, dass der normale Standardentferner mit dem Eyeliner Schwierigkeiten haben könnte. (Daher vielleicht auch die öfteren Klagen dass er die Haut verfärbt)
Verträglichkeit: brennt auf der Wasserlinie, sonst problemfrei
Fazit: weiß absoluter Fehlkauf, grün interessant aber entbehrlich...
Kaufempfehlung: NEIN für weiß, zaghaftes Vielleicht für grün
Tragebilder: von weiß hab ich kein Einzeltragebild, es ist einfach nicht erkennbar auf den Fotos
grün unter der Wasserlinie: (das weiß ist nicht von diesem Stift!)
grün unter der Wasserlinie, weiß auf der Wasserlinie:
grün auf der Wasserlinie: (Foto sehr schlecht geworden, ein bisschen mehr sieht mans in echt schon, aber generell sind sie für die Wasserlinie nicht geeignet)

Kommentare:

  1. Du hast den auf der Wasserlinie probiert?? Das hätte ich mich nicht getraut....
    Ich hatte mir ja den dunkelgrünen geholt. Die Farbe ist ja ganz schön aber ansonsten... und das Verfärben war auf dem Handrücken schon so arg, das ich ihn bisher noch gar nicht am Auge getestet habe... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tihi, ja ich wollts wissen... war gar nicht so schlimm wie befürchtet, wenn auch ausreichend unangenehm um es bleiben zu lassen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...