Samstag, 23. Juli 2011

Maybelline Lippenstift - 715 Choco Cream

Dieser Lippenstift ist schon lange in meinem Besitz. So lange, dass er gekippt ist. In meiner Lippenstift Karriere sind mir bisher vielleicht maximal 5 Lippenstifte "verdorben", und jedesmal find ichs dann furchtbar schade weils einer war den ich gern mochte, und den man in der Regel nicht mehr bekommt (das ja relativ lange braucht bis so ein Lippenstift kaputt geht). Übrigens, bevor Fragen auftauchen: Nein, ich entsorge meine Kosmetik nicht, wenn sie das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, weil ich davon rein gar nix halte. MINDESThaltbarkeitsdatum heißt ja, dass er bis dahin halten MUSS, nicht dass er nicht länger halten DARF. Von daher sind die Kriterien meine Sinne. Und der hier hat leider von meinem olfaktorischen das Todesurteil erhalten *snüf*
Einzig neu ist: man könnte ihn glaub ich noch bekommen! (Oder??)


Maybelline colorsensational 715 Choco Cream
Sortiment: Standard
Preis: um die 8€, bei dm
Inhalt: n.a.
Farbe: aus der Braunfamilie (Verschlusskappen sind da nach "Familien" sortiert), aber eigentlich ist er ein perfektes Nude, das aber eben nicht ins Beige/Wasserleiche geht; angeblich soll er farblich dem "Milky Chai" von p2 ähnlich sein, den ich aber noch nicht erlebt habe (bzw. nicht in D gewohnt und somit an p2 gekommen bin)
Foto oben wirkt dank künstlichem Licht deutlich zu braun!
Deckkraft: sehr gut
Tragegefühl: eher trocken, daher kaum merkbar
Verträglichkeit: ohne Problem, aaber ich hatte ein wenig das Gefühl, dass er die Lippen tendenziell etwas austrocknet (also wirklich nicht viel, aber wenn ich schon trockene Lippen hatte wollte ich ihn nicht mehr nehmen)
Haltbarkeit: durch die trockene Konsistenz gut, einige Stunden, trinken hält er aus
Fazit: war eines meiner Lieblingsnudes, lange Zeit mein absoluter Favorit; da ich aber mittlerweile so viele habe werd ich ihn mir wahrscheinlich nicht nachkaufen, vor allem da er nicht mal 2 Jahre gehalten hat; was mich auch ein wenig gestört hat war die Oma-mäßige Verpackung - iih bäh, sowas guckt man nicht gern an irgendwie...
Außerdem find ich den Preis recht hoch, dafür dass es viele ähnliche Farben gibt. Trotzdem ist er ein Hübschie, vor allem vielleicht eins der wenigen Nudes die auch Frauen ohne weiß-Porzellan-Teint noch tragen können
Kaufempfehlung: Jein. (sehr abhängig davon was man will, s.o.)
Tragebilder: 
oben mit Blitz, unten bei künstlichem Licht

oben und unten bei Tageslicht, einmal indirekt, einmal direkt
und im Gesamten:
(ich trage übrigens gerade SOMMERhautfarbe, bin also normal-hellhäutig und nicht weiß *g*)

Kommentare:

  1. Müsste ich mir mal anschauen - die Farbe gefällt mir. Soweit ich weiß, gibt es den tatsächlich noch :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...