Dienstag, 12. Juli 2011

p2 (LE "deep water love") Mascara - 010 black in turquoise

Diese Mascara sah ja so komisch aus, dass ich sie aus reiner Neugierde eingepackt habe. Eigentlich verwende ich bunte Mascara nie, aber es ist sommer, da darf es bunt sein, und mein Urlaub ist ja auch in fast greifbarer Nähe... :-)


p2 (LE "deep water love") water swirl mascara wasserfest - 010 black in turquoise
Sortiment: Limitierte Edition Juli - August 2011
Preis: 3,45€ bei dm
Inhalt: 11ml
Farbe: Mischung aus schwarz und türkis, wenn man das Bürstchen 2-3 mal raus und reingeschoben hat überwiegt türkis als Hauptfarbe
Bürstchen: Gummibürstchen mit kleinen Stoppeln
Auftrag: relativ unproblematisch; allerdings gibt es einen großen Haken, und schuld dran ist glaub ich das Fläschchen: der Abstreif-Ring befindet sich nicht ganz oben an der Öffnung, sondern sitzt etwa einen Zentimeter tiefer; das heißt leider, dass sich nach ein paar Anwendungen dort oben in dem Raum "alte" Reste sammeln, die fester trocknen als die gut geschützte Mascara im Flakon; diese Reste kleben dann aber außen rum am Bürstchen wenn man es rauszieht, und klumpen - dickes Minus!
kann man hier erkennen was ich mein ?
Aussehen: der erste Auftrag war wirklich hübsch - schöne Trennung, ein wenig Volumen; nach dem 2.,3. mal wurds aber wirklich gräßlich zugepappt, es blieben nur Wimpern-Klotze übrig, das geht gar nicht
Volumen: ein wenig bei der ersten Anwendung
Länge: nein
Dichte: Verklumpen nach wenigen Anwendungen
Schwung: nein
Haltbarkeit: ja, sie ist wirklich wasserfest, hielt einen halben Tag am / im See aus; leider kleben die Wimpern noch mehr zusammen wie ich finde, kleine Klümpchen lösen sich :-(
Entfernung: mit gutem Makeup Entferner kein Problem
Fazit:sie ist türkis, aber die Qualität ist leider gar nix; vielleicht müsste man das Bürstchen und den "Altmascara-Speicher" jedes Mal vor Anwendung sauber putzen (das werde ich ab jetzt machen), das ist zwar ärgerlich aber immerhin braucht man die Farbe wohl nicht oft.
Kaufempfehlung: Nein.
Tragebilder:
zuerst einmal 2 Bilder vom ersten Auftrag - nix zu meckern..
und nun, 2 oder 3 mal später:
und nun nach dem See-Ausflug...

P.S. Ich hab beschlossen, meine Schlagwort-Wolke ein wenig genauer zu gestalten (statt nur "Auge" eben aufteilen in Mascara, Lidschatten, Eyeliner usw...) das fängt schön langsam an sich zu lohnen, mir wirds zumindest zu unübersichtlich hier.. Im Urlaub werd ich dann auch alle alten Beiträge "umkodieren"..

Kommentare:

  1. Also von der Farbe her find ich das Ding total faszinierend. Nur trag ich eben auch nie andere als braune oder schwarze Maskara. Ich hatte mal ne Grüne ... Hach, das waren noch Zeiten. Also ne, in der Arbeit käm ich mir schon grundkomisch vor glaub ich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch und werde in den kommenden Tagen testen, wie sie sich macht.
    Das mit dem Abstreifen ist mir aber auch bereits jetzt schon aufgefallen; dafür ist die Farbe echt schön!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist zwar toll, aber für meine Augenfarbe nicht sooo optimal ;-)

    Aber egal, irgendeine unsinnige Farbe braucht man halt find ich *tihi* Mac hatte glaub ich vor nicht allzu langer Zeit sooo schöne, aber für sowas Seltsames wars mir dann doch zu teuer.

    Ich glaub, an die Grüne kann ich mich noch erinnern ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...