Freitag, 8. Juli 2011

Sundance Transparentes Sonnenspray

Diese Review schieb ich schon einige Zeit vor mir her, da ich nicht so gaanz sicher bin was ich drüber denken soll. Aber nun hab ich mich endlich durch gerungen.


Sundance Transparentes Sonnenspray
Preis: 3,45€ bei dm
Inhalt: 200ml
Lichtschutzfaktor: 20
Eigenschaften laut Aufdruck: nicht fettend, schnell einziehend, wasserfest 
Auftrag: sehr einfach, man sprüht drauf los, und damit ist es eigentlich schon erledigt, einreiben braucht man fast nicht mehr (eigentlich nur zum besseren Verteilen)
Geruch: als hätte ich ein Alkoholproblem. Ehrlich. Not funny. 
Hautgefühl: ja, eingezogen ist es wirklich sehr schnell (für irgendwas muss soviel Alkohol ja gut sein), aber es bleibt sehrwohl ein Film auf der Haut zurück. Bisher hab ich aber auch nur ein einziges Sonnenschutzprodukt gehabt das das NICHT tut, aber ... wenn es geht, warum sich dann mit weniger zufrieden geben?
Wirkung: ich hatte bisher keinen Sonnenbrand, aber sagt das diesen Sommer viel aus? Wasserfest konnte ich auch noch nicht testen.
Verträglichkeit: problemfrei
Verpackung: dazu muss ich ausnahmsweise was sagen... und zwar erstens, dass der Sprühkopf einsaut mit der Zeit, das ist nicht schön; was mich aber viel mehr stört ist die unglaublich unhandliche Flaschenform - da kann man nirgends gscheit halten! Vor allem wenn die eine Hand schon ein bisschen mit Spray voll ist glibscht sie einem ständig aus der Hand *hass*
Fazit: nun nun nun. Keine Ahnung, ehrlich. Eigentlich.. würd ich sagen, es gibt definitiv besseres (mein All-time-Favorit: Peter Island), aber es gibt auch sehr viel schlechteres (von Alverde zB *schüttel*); es hat bestimmt Vorteile: unterwegs zB, oder am Wasser um mal schnell problemfrei "nachzulegen". Aber als Basismittelchen werde ich es mir nicht mehr holen.
Kaufempehlung: Jein, mit aller Überzeugung.

Verzeiht mir diese diffuse Äußerung, ich bin ein wenig hin und her gerissen bei dem Produkt - habt ihr vielleicht auch Erfahrungen dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...