Mittwoch, 15. Juni 2011

Alverde Augencreme Augentrost

Eigentlich bin ich meist auf der Suche nach einer passenden Augencreme, da die Haut um meine Augen ein wenig zickig ist. Sie ist sehr trocken, neigt im Innenwinkel zu trockenen Hautschüppchen, und gleichzeitig empfindlich. Die meisten normalen Augenmakeup Entferner verursachen Reizungen bei mir, und selbst bei Produkten die ich sonst vertrag bekomm ich von Zeit zu Zeit gerötete Augen... Keine leichte Aufgabe also für meine Augencreme.


alverde Augencreme Augentrost
Preis: 3,75€ bei dm
Inhalt: 15ml
Hauttyp: für jede Haut, für Kontaktlinsenträger geeignet
Wirkung (laut Tubenaufdruck): "versorgt die Augenpartie mit reichhaltiger Pflege. Der Wirkstoffkomplex aus wertvollen Pflanzenölen und Feuchtigkeitsspendern schenkt wohltuende Feuchtigkeit und Pflege. Die milde Rezeptur wird schnell von der Haut aufgenommen und gleicht nachhaltig das Fett- und Feuchtigkeitsbedürfnis aus. Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle werden gemildert. Die Augenpartie wirkt glatt und gepflegt." - Klingt ja wie für mich gemacht? :)
Auftrag: eigentlich einfach, allerdings muss ich mich meist beeilen, da meine Haut das Zeug gradezu wegsaugt.. meist muss ich zügig verteilen bevor ich die Creme einklopfe (am Auge soll man ja nicht rübbeln)
Verträglichkeit: die Tube ist fast alle, bisher keine Probleme!
Makeupgrundlage: ist zwar keine Base, das will ich damit nicht sagen, aber man kann ohne Weiteres danach schminken, schließlich zieht sie ja im nullkommanix ein; das funktioniert nämlich nicht mit jeder Augencreme..
Tragegefühl: weich, gepflegt, entspannt
Fazit: das einzige das sie bei mir nicht tut ist glätten (ich hab aber auch ziemliche Schlupflider und zu gefühlt zu viel "Haut" also ist das nicht die Schuld der Creme), der Rest stimmt eigentlich genau wie beschrieben. Ich hab keine Trockenheitsprobleme (teste seit etwa Januar glaub ich, also auch noch im Winter!) und alles fühlt sich gut versorgt an. Bisher hab ich sie nur morgens verwendet weil ich für abends noch eine andere hatte, aber sobald die leer ist wird diese ganz verwendet. 
Kaufempfehlung: Ja!

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Augentrost auch eine Weile benutzt.Anfangs war das Hautgefühl ganz gut,doch je länger ich sie benutzt habe,desto mehr hatte ich das Gefühl,dass sie meine Haut eher austrocknet als pflegt.Ich habe Trockenheitsfältchen bekommen und die Haut hat gespannt,hab sie dann nicht mehr weiter benutzt.Den AMU-Entferner von alverde mag ich hingegen sehr gern. Momentan benutze ich die Augencreme von Dr. Hauschka,aber die ist mir leider auch nicht reichhaltig genug,meine Augenpartie ist eher trocken und sehr empfindlich.Kannst ja mal berichten,wie sich die Augentrost bei dir im Langzeittest verhält,würde mich interessieren.
    Liebe Grüße MelonLei

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...